MINOLTA / ミノルタ


Von 1991 bis 2015 habe ich mit Kameras der Marke MINOLTA (später KONICA-MINOLTA und SONY) fotografiert. Begonnen hat alles im Jahr 1991 mit einer MINOLTA Dynax 7000i. Später folgten weitere MINOLTA SLR's, nach der Fusion von MINOLTA mit KONICA zu KONICA-MINOLTA die erste DSLR, die legendäre KONICA-MINOLTA Dynax 7D und nach der Übernahme der Kamerasparte von KONICA-MINOLTA durch SONY die SONY Alpha 900.

Im folgenden nun eine kleine Hommage an die Firma MINOLTA, deren Produkte mich fast ein viertel Jahrhundert begleitet haben.

 

Die auf den MINOLTA-Seiten wiedergegebenen Informationen stammen aus folgenden Quellen:

Minolta Kameratechnik von Josef und Anni Rita Scheibel, dem deutschsprachigen Minolta-Forum, Camerawiki, Camerapedia. sowie dem Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten. Ich möchte hier auch keine Konkurrenz zu den vorgenannten Quellen aufbauen, sondern habe mein Wissen auf eine für mich übersichtliche Weise niedergeschrieben. Gerne beteilige ich mich an allen Projekten, welche der Bewahrung der Kamerageschichte von MINOLTA gewidmet sind.